Vermisstensuche

Personensuche

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Einsatz für die Fachgruppe Fernerkundung der Schnellen Einsatzgruppe: Zu einer technischen Hilfeleistung wurde unsere Drohne heute durch die Polizei Nordhorn angefordert. Diese war auf der Suche nach einer flüchtigen Person in einem hiesigen Maisfeld.

Um einen besseren Überblick über die Lage zu bekommen, kontrollierte unsere Drohne das Geschehen aus der Luft - mit schnellem Erfolg: Bereits nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte einen Wärmepunkt lokalisieren, der sich schnell als der gesuchte 24-Jährige herausstellte. Die Stelle wurde durch die Drohnenpiloten markiert und der Mann nach Eintreffen eines Polizeihundes durch die Beamten gestellt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Abschnittsleiter DLRG, 4 Drohnenpiloten sowie Einsatzleitwagen und Gerätewagen Wasserrettung