Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nordhorn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeine Info

Ehrenamt überrascht!

Veröffentlicht: 26.01.2023
Autor: Heiner Verbeck

Vereinsmitglied Stefan Timmers für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Ob Jugend, Wettkampfschwimmen, Einsatz, Vorstand oder in der Schwimmausbildung - unser Mitglied Stefan ist quasi in allen Bereichen der Ortsgruppe tätig und das schon seit 17 Jahren! Grund genug also, den Ehrenamtler während eines Schwimmkurses im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht!“ mit Unterstützung des Kreissportbundes Grafschaft Bentheim für seine intensive Vereinsarbeit zu danken. Niedersachsenweit bietet das Projekt vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. so die Möglichkeit, engagierten Menschen in Sportvereinen zu danken und auf den verschiedensten Wegen Wertschätzung zurückzugeben.

Stefans Weg in der DLRG begann bereits 2006 als Helfer in der Schwimmausbildung und führte ihn über erste Aufgaben im Jugendvorstand zum Vorsitzenden der Jugend im Jahr 2011. Seither kümmert sich Stefan mit einem jungen Trainer-Team auch um den Bereich Wettkampfschwimmen und brachte so viele Nachwuchssportler auf unzählige Freundschaftswettkämpfe und Meisterschaften - mit tollen Ergebnissen und gestärktem Zusammenhalt. In der Schnellen Einsatzgruppe des Vereins engagiert er sich als Bootsführer und Führungskraft und hat sich im Laufe der Zeit zum Wachleiter ausbilden lassen. Ein großer Vorteil für den Verein, denn so konnte der Ehrenamtliche vor einigen Jahren das „Jugend-Einsatz-Team“ aufbauen und eigene Nachwuchskräfte ortsgruppen-intern für den aktiven Einsatzdienst ausbilden. Als ob das nicht schon genug wäre, übernahm der 30-Jährige im Jahr 2016 die Leitung des Fachbereichs Schwimmausbildung und hat diese Position nun sogar auch im DLRG-Bezirk Emsland inne - damit kann er seine Kenntnisse nun auch übergreifend an viele andere Ortsgruppen weitergeben.

Großes Engagement, um den Verein voran zu bringen, viele Ideen und den nötigen Weitblick für die kommenden Jahre, ein immer offenes Ohr für alle Fragen der einzelnen Fachbereiche und unzählige, freiwillige Stunden für das Ehrenamt - mit großem Dank gratuliert der Verein zu dieser verdienten Auszeichnung.

Marketing