Erfolgreiche Spendenaktion für SEG nach Hochwassereinsatz

Veröffentlicht: 15.09.2021

Old Table i.G. 80 Grafschaft Bentheim verhilft zu neuem Einsatzmaterial

Auch beim Hochwassereinsatz in NRW haben unsere Einsatzkräfte einmal mehr gemerkt, wie wichtig die richtige Ausrüstung im Einsatzfall ist: Material wie z.B. Neoprenanzüge, Tauch-Equipment und Leinen leidet enorm aufgrund von im Wasser befindlichem Schmutz, Schlamm sowie ausgelaufenen Kraftstoffen und ist oftmals nach einer solchen Kontamination nicht mehr nutzbar. Um für neue Ernstfälle - nicht nur überregional, sondern auch für Fälle im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr in der Vechte und den umliegenden Gewässern der Grafschaft - gerüstet zu sein, müssen wir zwingend neue Trocken-Tauchanzüge sowie trockene Kleidung für unsere Wasserretter nach einem Akut-Einsatz anschaffen.

Es folgte eine große Spendenaktion, an der sich vorrangig die regionale Organisation Old Table i.G. 80 Grafschaft Bentheim beteiligte - und der SEG zu mehr als 6.000 EUR für neues Material sowie 1000 EUR an Sachspenden verschaffte. Im Anschluss an die tolle Aktion fand eine symbolische Übergabe statt.