Sucheinsatz

• 3 Einsatztaucher
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Einsatzreicher Dienstag für die SEG: Auf eine kurze Anforderung der Drohne am Vormittag folgte um 15:59 Uhr eine größere Suchaktion am Coevorden-Piccardie-Kanal: Hier hatte ein Passant zwei Motorradhelme im Wasser entdeckt, woraufhin sich die Wasserretter und Taucher der SEG mit insgesamt 12 Kräften eilig auf den Weg nahe des Ortes Bathorn machten.

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Hoogstede wurde der Einsatz vor Ort weiter koordiniert: Mit unserem Sonargerät wurde vom Boot der Feuerwehr aus zunächst der Grund des Kanals abgesucht, aufgrund des schlammigen Untergrundes leider ohne Erfolg. Als weitere Einsatzmaßnahme bildeten 7 voll ausgerüstete Wasserretter eine Menschenkette, die teils knietief im Schlamm den Grund des Gewässers gründlich abzusuchte - aber auch diese Aktion blieb ergebnislos.

Weitere Infos zum Einsatz auch hier: