Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. hilft jedes Jahr Tausenden von Menschen an Badeseen und in Schwimmbädern bei kleinen und großen Verletzungen und Unfällen jeder Art. Darüber hinaus ist die DLRG auch in der Breitenausbildung, z.B. mit Erste-Hilfe-Kursen aktiv und führt jedes Jahr unzählige Fortbildungen für die eigenen Helfer durch.

Obwohl unsere Helfer alle ehrenamtlich tätig sind, kosten diese Aufgaben Geld. Daher sind wir auf Ihre! Unterstützung angewiesen. Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Nordhorn e.V. kann man von Geburt an werden und kostet Sie nur wenige Euro pro Monat, hilft uns aber erheblich unsere Arbeit für Sie noch besser bewältigen zu können. Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich bei uns im Schwimmtraining fitzuhalten - garantiert günstiger als im Fitnessstudio. Haben Sie Kinder? Diese können bei uns Schwimmkurse belegen oder trainieren und als Familie halten wir einen besonderen Mitgliedsbeitrag für Sie bereit!

Hier unsere Anmeldung (als .pdf, zum Ansehen benötigen Sie den "Acrobat Reader" oder ähnliches ) zum Herunterladen und Ausfüllen :

Anmeldung der DLRG Nordhorn e.V.

Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2018

Kinder und JugendlicheBemerkungenBetrag
Kinder und Jugendlichebis 18 Jahre

52,50 €/Jahr ≈ 4,37€/Monat

Erwachseneab 18 Jahre

57,50 €/Jahr ≈ 4,79€/Monat

FamilienEltern und alle minderjährigen Kinder

110,00 €/Jahr ≈ 9,16€/Monat

Aufnahme-/Verwaltungsgebühr

einmalig 10,00 €

Kursgebühr für Anfänger-& Fortgeschrittenen-Kurse (DSJA/DSA)

35,00 €/Jahr

Der Jahresbeitrag wird im Februar des jeweiligen Jahres per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen (unterjährige Zahlweise nicht möglich!) Bei neuen Anmeldungen im laufenden Kalenderjahr ist ein Einzug auch unterhalb des Jahres möglich! Wichtig: Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Wenn Sie Fragen bzw. Änderungen zu Ihrer Mitgliedschaft haben, dann schreiben Sie uns gerne unter verwaltung@nordhorn.dlrg.de

Die DLRG Ortsgruppe Nordhorn e.V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein.
Er ist eine Untergliederung des DLRG Bezirks Emsland und des Landesverbandes Niedersachsen.
Anmeldeunterlagen gibt es während des Trainings oder hier zum Herunterladen.

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: