Bezirksmeisterschaften im Nordhorner Delfinoh
Wie gewohnt startet jedes Wettkampfjahr für unsere Ortsgruppe mit den Bezirksmeisterschaften - und auch dieses Mal hat sich das harte Training gelohnt! 22 EinzelstarterInnen und neun Mannschaften gingen mit den weiteren Ortsgruppen Lingen, Meppen, Emsbüren, Spelle, Salzbergen, Uelsen und Weener bei den „Bezirks“ im heimischen Delfinoh-Bad an den Start und konnten mit viel Power und Durchhaltevermögen starke Platzierungen in den einzelnen DLRG-Rettungsdisziplinen erschwimmen.
Bei den spannenden Mannschaftswettkämpfen konnte das Mix-Team der Altersklasse 17/18 männlich mit Luca und Jannis Grüppen, Julian Kücken und Kathalin Dust die stärkste Punktzahl erreichen und darf sich nun verdient Bezirksmeister nennen. Gleich vier Vize-Titel konnten sich die folgenden Mannschaften sichern:
- die erste Mix-Mannschaft der AK 12 männlich (Jonathan Kemper, Josefina Duhn, Nele Naber und Johanna Büssis)
- beide Mannschaften der Altersklasse 13/14 („Die Badenixen“: Nele Kip, Malea Brunhöver, Clara Vischer, Ida Stockhorst und Maya Arens) sowie „Aquamans“ mit den Schwimmern Joris Berens, Jakob Krol, Jan-Luca Ennen, Finn Röttgers und Jano Ballst
- Femke van der Kamp, Neele Lemke, Julia Eylering, Lene Strootman und Annika Schlichter in der stark umkämpften Altersklasse offen
Ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte es die Altersklasse 15/16 weiblich mit den Schwimmerinnen Jette Schmelnik, Emma Wolf, Finja Müller und Emily Vogel. Einen jeweils 4. Platz erschwammen sich die gemischten Mannschaften der AK 13/14 (Niklas Kalter, Amilia Ince, Laura Smoor, Lina Mensink) und AK 15/16 (Simon Büttner, Conner Mori, Felix de Oliveira Mai, Mina Westenberg). Mit viel Motivation und Power konnte abschließend die AK 12 männlich mit den Startern Lukas Kalter, Ben Echten, Tim Visser und Tim Klein-Reesink den 6. Platz belegen.
Neben den Teamleistungen überzeugten auch die EinzelstarterInnen mit ihren Ergebnissen:
AK 10 weiblich
- Hedda Vöpel: 8. Platz
AK 12 männlich
- Jonathan Kemper: 3. Platz
- Tim Visser: 5. Platz
- Tim Klein-Reesink: 7. Platz
- Ben Echten: 9. Platz
- Lukas Kalter: 10. Platz
AK 12 weiblich
- Nele Naber: 5. Platz
- Josefina Duhn: 15. Platz
AK 13/14 männlich
- Finn Röttgers: 1. Platz
- Jakob Krol: 6. Platz
- Joris Berens: 9. Platz
AK 13/14 weiblich
- Nele Kip: 5. Platz
- Ida Stockhorst: 8. Platz
- Clara Vischer: 14. Platz
AK 15/16 männlich
- Jannis Grüppen: 3. Platz
- Simon Büttner: 5. Platz
AK 15/16 weiblich
- Mina Westenberg: 12. Platz
- Emily Vogel: 14. Platz
AK 17/18 männlich
- Luca Grüppen: 1. Platz
AK offen weiblich
- Lene Strootmann: 3. Platz
- Femke van der Kamp: 4. Platz
- Neele Lemke: 5. Platz
Beeindruckende Leistungen und ein großes Zeichen für den Rettungssport in der Grafschaft Bentheim - unsere WettkampfschwimmerInnen haben ihr Können gezeigt und freuen sich nun auf die Landesmeisterschaften, die im April nächste Station sind.
PS: Ein großer Dank geht erneut an die bnn-Bäderbetriebe Nordhorn/Niedergrafschaft GmbH für die Bereitstellung des Sportbeckens, die Bezirksjugend Emsland für die gesamte Organisation und natürlich an alle WettkampfrichterInnen, ohne die ein solcher Wettkampf überhaupt nicht durchgeführt werden könnte.