Person/en im Wasser

• 5 Einsatztaucher
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Vermeintliche Personenrettung im Fluss Hase: Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr und Tauchgruppe ging es für acht Einsatzkräfte mit ELW und Gerätewagen Tauchen ins etwa 45km entfernte Haselünne. Ebenfalls ausgedrückt waren zeitgleich Kräfte der DLRG Lingen - durch eine bereits seit vielen Jahren bestehende Kooperation mit der emsländischen Ortsgruppe ist unsere SEG somit auch für Einsätze außerhalb der Grafschaft Bentheim zuständig.

Kurz vor Eintreffen vermeldete die Leitstelle "Einsatzabbruch" - die SEG musste mit ihren Wasserrettern und Tauchern nicht mehr aktiv werden.