Einsatzreicher Jahresstart für die SEG

Veröffentlicht: 26.02.2024

7 Einsätze in den ersten zwei Monaten des Jahres - 2024 ist nach dem Hochwassereinsatz um Weihnachten bereits mit vielen herausfordernden Aufgaben gestartet. Das Spektrum reichte von vier Drohnen-Anforderungen, einer akuten Wasserrettung bis hin zu zwei spezielleren Sucheinsätzen. Im Interview mit den Grafschafter Nachrichten, unserer lokalen Zeitung, sprechen zwei unserer Führungskräfte über die Vorbereitung und den Umgang mit solch belastenden Einsätzen:

www.gn-online.de/grafschaft/schwierige-suche-im-wasser-so-arbeiten-die-dlrg-taucher-528489.html

Hier auch als Video zum Nachschauen:

Unsere SEG ist Tag und Nacht bereit, um Menschen in Not zu helfen! Mit über 30 engagierten Kräften sind wir stolz auf ein starkes Team, das aus Tauchern, Wasser- und Strömungsrettern, Bootsführern, Kraftfahrern und Führungskräften besteht. Unser Einsatzgebiet hat sich im Laufe der letzten Jahre erweitert, längst sind wir nicht mehr nur in Nordhorn im Einsatz, sondern in der gesamten Grafschaft Bentheim und dem südlichen Emsland. Darüber hinaus unterstützen wir auch die Feuerwehren und Polizei mit unserem Fachwissen und der vorhandenen Sonar-/Drohnentechnik.

Wenn auch du uns unterstützen möchtest, melde dich einfach bei uns unter einsatz@nordhorn.dlrg.de.
#seg #wasserrettung #immereinsatzbereit #ehrenamt #engagement #gemeinschaft #teamwork