Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nordhorn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SEG trainiert mit Feuerwehr für den Ernstfall

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Heiner Verbeck

Austausch von DLRG und Wache Süd der Nordhorner Feuerwehr am Vechtesee

Feuer und Wasser - gegensätzlicher könnten unsere Einsatz-Elemente nicht sein...und doch kommt es inzwischen immer häufiger vor, dass verschiedene Einsatzarten gemeinsam mit der Feuerwehr Nordhorn abgearbeitet werden müssen. Gerade seit Anschaffung unserer Drohne unterstützen wir hier bei größeren Schadenslagen, wie z.B. bei einem Großbrand im Januar. Aber auch umgekehrt kann es passieren, dass die Kameraden der Feuerwehr bei Wassereinsätzen in den ersten Minuten helfen - daher wurde erneut für genau für diese Fälle am Vechtesee trainiert.

Inhalte des Dienstabends waren verschiedene Rettungsszenarien einer akuten Wasserrettung sowie die Personensuche mit unserer Einsatzdrohne.
#dlrg#feuerwehr#hiorgs#kameradschaft#austausch

Marketing