Jugend, Wettkampf

Wettkampfschwimmer:innen mit starken Zeiten bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

Veröffentlicht: 25.03.2024

Rettungsvergleichswettkampf in Salzgitter

#landes2024! Voll im Wettkampfmodus waren am vergangenen Wochenende knapp 30 Teilnehmer unserer Ortsgruppe bei den DLRG-Landesmeisterschaften in Salzgitter.

Mit viel Ehrgeiz an den Start gingen unsere Schwimmer:innen, für die die Meisterschaft nach wochenlangem, harten Training ein echtes Highlight im Wettkampf-Jahreskalender ist. Wie auch bei den Bezirksmeisterschaften wurden starke Platzierungen in den DLRG-Rettungsdisziplinen erschwommen: Nele Kip, Nele Naber, Clara Vischer, Laura Smoor und Ida Stockhorst schafften es in der Altersklasse 12 mit einem leistungsstarken 3. Platz aufs Siegertreppchen. Ebenfalls auf Platz 3 landete die AK 13/14 männlich mit Simon Büttner, Finn Röttgers, Jannis Grüppen, Mina Westenberg und Felix de Oliveira Mai. In der gleichen Altersklasse belegte die zweite Mannschaft (Jakob Krol, Jonathan Kemper, Emily Vogel, Viktoria Neufeld, Josefina Duhn) nach einem spannenden Rennen im Landesvergleich den 11. Platz.

Einen starken 10. Platz in der Altersklasse 17/18 männlich erreichte die Mannschaft um Luca Grüppen, Julian Kücken, Lasse Röttgers und Kathalin Dust. In der hart umkämpften, offenen Altersklasse konnte das Frauen-Team mit Neele Lemke, Stefanie Timmers, Lene Strootmann und Kaya Hochmann den 21. Platz belegen.

Auch die Einzelstarter:innen gaben richtig Gas und konnten auf Landesebene folgende Platzierungen erreichen:

Nele Kip (AK 12 weiblich) - 3. Platz
Jakob Krol (AK 12 männlich) - 6. Platz
Simon Büttner (AK 13/14 männlich) - 11. Platz
Luca Grüppen (AK 17/18 männlich) - 10. Platz
Leon Schirm (AK offen männlich) - 19. Platz

Eine weitere Bestätigung für die starken Leistungen der Schwimmer:innen war das Ergebnis der „Niedersächsischen Club-Meisterschaft“: Hier gehört unsere Ortsgruppe ebenso wie die Grafschafter Ortsgruppe Uelsen bei einer Gesamtzahl von 95 Vereinen zu den 20 Besten in ganz Niedersachsen!
#dlrg #schwimmen #aufdieplätze #landes#bezirkemsland